Weinlodge ­& Greisslerei

URLAUB AM WINZERHOF

Es muss nicht immer Adria sein. Der Urlaub am Winzerhof lockt nicht nur mit Wein und Delikatessen sondern auch mit der wunderbaren Natur des Weinviertels. Prost! Und dank der umliegenden FREIBÄDER können Sie auch hierzulande ins kühle Nass abtauchen. Plansch! Auch der Drahtesel kommt bei uns nicht zu kurz, mit unseren vielseitigen RADTOUREN von leicht bis mächtig. Und jede Menge SEHENSWÜRDIGKEITEN !

Wie Tag und Nacht

Voller Bauch kutschiert nicht gern. Was gibt es angenehmeres als sich nach feinem Wein und lukullischer Labung in Morpheus Arme zu stürzen?

Deshalb haben sich Else und Peter 2010 ein Herz gefasst und die Weinlodge gebaut. Sie haben dabei viel Wert auf natürliche Materialien und schlichte aber liebe- und niveauvolle Gestaltung gelegt. Darüber freuen sich die Gäste der Weinlodge, aber auch die niederösterreichische Qualitätsvereinigung „Genießerzimmer“, die das Haus vom Fleck weg gelistet hat.

Wir bieten unsere Appartements für Selbstversorger an, bei Bedarf kann ein Frühstücks-Korb mit regionalen Produkten gebucht werden.

Am Samstag besteht die Möglichkeit, in der Greisslerei zu frühstücken.

Das wollen Sie auch?

Lernen Sie unsere Apartments kennen

WO SICH DER TISCH BIEGT

Peter Schöfmann ist nicht nur Winzer. Als ehemaliger Spitzenkoch geigt er auch zwischen Töpfen und Pfannen virtuos auf. Die Weinlodge blickt auf eine lange – und sehr erfolgreiche – Geschichte als eher traditioneller Heurigenbetrieb zurück, und hat sich 2014 zu einer Location für exklusive Kulinarikevents weiterentwickelt.

Heurigen gibt es mittlerweile keinen mehr, aber wenn es Wetter und Arbeit im Bio-Weingarten zulassen, lädt die Weinlodge in den Sommermonaten ihre Gäste zum „Grill and Chill“ unter freiem Himmel. Für ganzjährige Versorgung mit Köstlichkeiten sorgt die HOFEIGENE GREISSLEREI.

Die kulinarische Vielfalt des Weinviertels läßt sich in den umliegenden Restaurants perfekt genießen.

Appetit bekommen?

OHNE FLEISS KEIN GREISSLER

Trinken? Check!
Schlafen? Check!
Und das Essen?

„Tja, das sollte man sich eigentlich auch mit nach Hause nehmen können.“ dachten Else und Peter und machten kurzerhand noch eine Greisslerei auf.

Hier finden Frau und Herr Gourmet nebst schickem Weinzubehör allerhand regionale Köstlichkeiten:

Öfferls Bio-Brot, Weinviertler Öle, Bio-Getreideprodukte, Pepis Bio-Gurkerl, Wildschweindelikatessen und Öfferls großartigen Kaffee. Saisonale Marmeladen, Chutneys und noch Vieles, was das Weinviertel hergibt.

Shoppinglaune?

Samstag von 9.00 bis 13.00 oder nach telefonischer Voranmeldung unter 02574/8428